Gemeinderat besucht Ruheberg

Diskussion um eine Friedwald-ähnliche Einrichtung läuft weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Spaziergänger schätzen den Grenzacher Wald als Ort der Ruhe, nun diskutiert der Gemeinderat über die Option, einen Teil des Gemeindewalds als letzte Ruhestätte auszuweisen. Mit der Debatte um einen möglichen Friedwald betritt die Gemeinde Neuland, um eine solide Beschlussgrundlage zu schaffen, will sich das Gremium bei einem Besuch der naturnahen Begräbnisstätte in Oberried bei Freiburg zunächst selbst ein Bild der alternativen Bestattungsform machen.

Die Frage nach der eigenen Begräbnisstätte treibt Thea Philipp-Schöllermann schon seit geraumer Zeit um. Vor vielen Jahren trat sie zum ersten Mal mit ihrer Anfrage an die Gemeindeverwaltung heran, ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thea Philipp-Schöllermann, Jutta Ibert, Jörg Lutz

Weitere Artikel