Standortfrage
Gemeinderat Bad Säckingen hofft noch auf ein Zentralklinikum am Meisenhartweg
Die Suche nach einem geeigneten Standort geht weiter: Der Säckinger Gemeinderat schlägt dem Landkreis vor, das Grundstück am Meisenhartweg zu prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wehr, Albbruck oder doch Bad Säckingen? Oder gar keine Empfehlung? Bei der Suche nach einem geeigneten Standort für ein Zentralklinikum tut sich die Stadt Bad Säckingen schwer mit einer Stellungnahme. Nach längerer Diskussion einigte sich der Gemeinderat, erst nach Vorlage aller Vorschläge eine Empfehlung auszusprechen. Bis dahin möge der Landkreis doch prüfen, ob das Zentralspital nicht auf dem kreiseigenen Grundstück gebaut werden könne, auf dem die Spitäler Hochrhein GmbH bis Ende 2017 ein Spital betrieben hatte.
Mit diesem Beschluss schlägt der Gemeinderat nach zwei Fliegen. Zum einen setzt er sich nicht dem Vorwurf aus, bis zuletzt für ein Krankenhaus am Standort Bad Säckingen gekämpft zu haben. Zum anderen aber verbeißt er sich nicht an einer ...