Öffentliche Sitzung

Gemeinderat ändert Hauptsatzung und hält an Ausschüssen fest

Bürgermeister Harald Lotis bekommt seine früheren Befugnisse zurück. Der Gemeinderat beschloss am Montag in öffentlicher Sitzung per Änderung der Hauptsatzung, die nach der Affäre um nicht eingezogene und verjährte Forderungen erfolgte Beschneidung von Lotis’ Kompetenzen wieder rückgängig zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Die damals eingeführten beschließenden Ausschüsse werden beibehalten. Dagegen stimmte Marianne Bär-Gendron (CDU), Bernd Männer und Arno Adler (Neue Liste) enthielten sich.

Marianne Bär-Gendron (CDU) begründete ihr Nein zu den beschließenden Ausschüssen damit, dass in den Sitzungen der Ausschüsse entsprechend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fraktionskollegin Martina Rubin, Harald Lotis, Arno Adler

Weitere Artikel