Gemeinderäte treten auf die Bremse
Die Visionen des neuen Rickenbacher Bürgermeisters Norbert Moosmann können manche so (noch) nicht nachvollziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Rickenbachs neuer Bürgermeister hat einiges vor mit der Gemeinde. Einige Visionen hat er kürzlich in einer Bürgerversammlung vorgestellt. Immer wieder betont Norbert Moosmann aber auch, dass er ohne die Zustimmung aus dem Gemeinderat nichts reißen kann. Hinter den Kulissen ist allerdings ein leichtes Rumoren zu vernehmen. Nicht alle sind mit dem Tempo, das der neue Bürgermeister anschlägt, einverstanden. Die BZ wollte wissen, wie es denn mit der Zustimmung unter den Kommunalpolitikern aussieht.
Die befragten Vertreter der im Gemeinderat vertretenen Parteien begrüßten ausdrücklich die von Moosmann intensivierte Beschäftigung mit Zukunftsthemen. "Wenn wir keine Visionen haben, dann sind wir arm dran", betonte Leo Weiß, der sich aber ein gut durchdachtes ...