Gemeinden setzen auf Tageseltern
So können Kriterien der Kleinkindbetreuung erfüllt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Um die Vorgaben in der Kleinkindbetreuung zu erfüllen, setzt das Haslachstädtchen auch auf flexible Lösungen in privater Hand. Der Gemeinderat stimmte in jüngster Sitzung Mehrausgaben zu, die Tageseltern finanziell fördern und segnete den Kooperationsvertrag mit dem Tageselternverein Dreisamtal-Hochschwarzwald ab. Auf der Grundlage des jetzigen Betreuungsstandes hochgerechnet, handelt es sich dabei um einen jährlichen Betrag von 5000 Euro.
Derzeit lautet der politische Wille, dass bis zum Jahr 2013 jede Kommune für rund ein Drittel der unter dreijährigen Kinder einen Platz für die Kleinkindbetreuung vorweisen muss. Allein in den Kindergärten ist diese Anforderung des Gesetzgebers nicht zu erfüllen, zumal der Gemeinderat bereits in der Frage ...