Gemeinden rücken enger zusammen

Die Gemeinden um den Schönberg wollen ihre Position stärken und planen die Bildung eines Gemeindeverwaltungsverbandes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEXENTAL/BATZENBERG. Die Gemeinden im Hexental und rund um den Batzenberg wollen künftig enger zusammenarbeiten und streben die Auflösung der vorhandenen Verwaltungsgemeinschaften und die Bildung eines neuen Gemeindeverwaltungsverbandes "Schönberg" an. Dies teilten die neun Bürgermeister der Gemeinden am Mittwochabend im Offnadinger Gemeindehaus im Rahmen einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ihren Gemeinderäten mit – sehr zu deren Überraschung.

"Interkommunale Zusammenarbeit" heißt das Zauberwort, das den Gemeinden einen Teil ihrer derzeit sehr großen Sorgen nehmen soll. "Gemeinsam sind wir stark" rief denn auch Pfaffenweilers Bürgermeister Fritz Gutgsell in seiner Funktion als Vorsitzender des Bürgermeistersprengels Hexental/Batzenberg den Räten zu. Eine engere Kooperation habe das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel