Belvedere-Hügel
Gemeinde zog Aussichtsturm ohne Treppe in Betracht
Jahrelang wird ein Aussichtsturm geplant, dann will der Gemeinderat in March ihn ohne Treppe bauen – schließlich wird er ganz abgelehnt. Die Reaktionen reichen von Enttäuschung bis Erleichterung. Was ist da los?
Di, 29. Nov 2016, 18:10 Uhr
March
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Belvedere-Hügel im Englischen Garten bei Hugstetten wird es keinen Turm geben. Der Gemeinderat entschied am Montagabend mit elf Stimmen bei mehreren Enthaltungen, das Turmbauprojekt des Heimatvereins fallen zu lassen. Zuvor war mitten in der Sitzung des Gremiums der Hugstetter Ortschaftsrat zusammengetreten, um noch mal über das Turmprojekt abzustimmen, aber ohne klares Ergebnis.
August Wangler als Ortsvorsteher hatte dazu die Sitzungsleitung übernommen und erinnerte daran, dass man seit über sechs Jahren das Projekt verfolge, auf der Belvedere genannten Plattform am höchsten Punkt des Englischen Gartens einen Aussichtsturm zu errichten. Der Heimatverein, dessen Vorsitzender er ist, habe dafür Geld gesammelt und mit über 10.000 Euro habe man ein Viertel der erwarteten Gesamtkosten schon zusammen.Treppe könnte später kommen
"Der ...