Gemeinde wird selbst aktiv

Einigkeit im Gemeinderat: Hertingen soll ein schnelleres Internet bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
UNterschriftenübergabe Internet Hertingen  | Foto: Jutta Schütz
UNterschriftenübergabe Internet Hertingen Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Der Ortsteil Hertingen soll ein schnelleres Internet bekommen. Darin waren sich die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung einig, nachdem Volker Heieck vom Infrastrukturbetrieb Süd-West der Telekom zum einen die Vorteile des DSL-Breitbandausbaus für den Ort geschildert, zum anderen aber deutlich gemacht hatte, dass ein Regelausbau (Rohre und Glasfaserkabel) seitens der Telekom in Hertingen in den nächsten drei Jahren nicht vorgesehen ist. So lange will die Gemeinde aber nicht warten und nimmt deshalb selbst Geld in die Hand.

Bereits bei der Bürgerbefragung am Tag der Bundestagswahl hatten 191 Hertinger angegeben, mit der derzeitigen Internet-Versorgung, die LTE einschließt, nicht zufrieden zu sein – darunter waren mehrere Gewerbetreibende. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel