Horben

Gemeinde will Wasserversorgung und Brandschutz verbessern

Gemeinderat Horben vergibt Arbeiten / Straße wird mitsaniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HORBEN. Horben will die Wasserversorgung und den Brandschutz verbessern. In ihrer jüngsten Sitzung haben die Gemeinderäte die Aufträge zum Bau einer Wasserleitung vom Hochbehälter Dorf zum Buckhof vergeben. Auch ein Zwischenbehälter sowie Hydranten sollen entstehen. Die Bauarbeiten werden außerdem genutzt, um marode Straßen zu sanieren und Lehrrohre für Breitbandkabel zu legen. Die vergebenen Arbeiten kosten insgesamt fast 450 000 Euro. Die Gemeinde hat die Möglichkeit, 80 Prozent der Kosten bezuschussen zu lassen.

Im Frühjahr 2017 soll mit den Arbeiten begonnen werden, im Winter mache es wegen des Wetters keinen Sinn, sagte Bürgermeister Markus Riesterer. Vom Hochbehälter Dorf wird eine Wasserleitung parallel zum Weg bis zur Einmündung des Mainackerwegs gelegt, erläuterte der beratende Ingenieur Fritz Braun. Danach wird die Leitung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel