Gemeinde will Edeka ins Boot holen
Die Handelsgruppe soll den Einkaufsmarkt an der Gartenstraße betreiben / Zusätzlicher Verbrauchermarkt wieder im Gespräch.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Neue Entwicklungen bahnen sich in Sachen "Einkaufsmärkte" in Grenzach-Wyhlen an. Noch sind die Verträge nicht unterzeichnet, doch verhandelt die Gemeinde mit Edeka, damit diese Firma zum einen den kleineren HL-Markt in der Gartenstraße in ihrer Regie weiter betreibt. Zum anderen kommen Überlegungen aus früheren Jahren wieder in die Diskussion, wonach auf der Gemarkung der Gemeinde zusätzlich noch ein größerer Verbrauchermarkt gebaut werden soll.
Bisher liegt der Gemeinde kein Bauantrag oder eine Voranfrage vor, doch hat Lebensmittelhändler Jörg Hieber den Standort Grenzach-Wyhlen ...