Gemeinde wartet noch auf Bewerber
Auf zwei Ausschreibungen hat sich noch kein Pfarrer für die Paulusgemeinde gemeldet / Dekanin sieht Chancen für 2014.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eine Landkarte am Eingang zum Paulussaal zeichnet die lange Reise des Apostels nach. Einen mühsamen Weg müssen auch die rund 3000 evangelischen Gemeindemitglieder bewältigen. Ein dreiviertel Jahr schon ist die Pfarrerstelle vakant. Zwei Ausschreibungen der Kirchenleitung haben keine Bewerbungen gebracht. Dekanin Bärbel Schäfer hält den Kontakt zur Basis, zum Oberkirchenrat und auch zu Kollegen. Sie spricht von einer "begründeten Hoffnung", dass nach den Kirchenwahlen im November, Bewegung eintritt und sich zum Frühsommer 2014 eine Lösung findet.
Keine Panik im ÄltestenkreisGudrun Hauck, die an der Spitze des Ältestenkreises steht, gibt sich auf Anfrage dennoch nicht enttäuscht, sondern meint: "Wir haben alles andere als Panik". Sie glaubt weiterhin daran, dass die Paulusgemeinde "eine ...