Gemeinde vergibt, das Land zahlt
Die Arbeiten für den Radweg entlang der L125 in Laufen kosten laut Angebot knapp 313 000 Euro / Erneute Debatte über die Route.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Mit dem Bau des Radweges entlang der L 125 zwischen Ballrechten-Dottingen und Laufen im Bereich der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin kann begonnen werden. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung mehrheitlich, bei einer Gegenstimme von Gemeinderätin Hanni Sum (Grüne Liste) und einer Enthaltung von Gemeinderat Harald Stoll (CDU), den Auftrag dazu an die Firma Oskar Vogel GmbH aus Eimeldingen zum Angebotspreis von 312 984,45 Euro zu vergeben.
Die Baukosten dafür übernimmt das Land Baden-Württemberg zu hundert Prozent. Die endgültige Bewilligung der Mittel für den Radwegeneubau sei noch im vergangenen Jahr bei der Verwaltung ...