Gemeinde geht gegen Landwirte vor
Zerstörung und Beschädigung von Magerwiesen, Wegen und Gehölzen auf Ausgleichsflächen will das Denzlinger Rathaus nicht mehr durchgehen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Gemeinde Denzlingen sorgt sich um ihre Ausgleichsflächen. Einige Landwirte würden über diese Wiesen mit Erntemaschinen und Arbeiterbussen fahren und so Flächen zerstören, die für die Natur gedacht sind. Auch Wege und Gehölzbestände würden durch Bauern und Erntehelfer beschädigt. Da Gespräche zu nichts geführt hätten, will die Gemeinde jetzt zu Kontrollen und Sanktionen greifen.
Wenn die Gemeinde ein neues Baugebiet ausweisen will und dafür Boden und Wiesen versiegelt, muss dafür an anderer Stelle ein Ausgleich geschaffen werden. Ziel ist es, der Natur ein alternatives Refugium zu ...