Herrischried
Gemeinde berät den Haushalt
Nach einem mageren 2015 will die Gemeinde Herrischried im kommenden Jahr rund 1,4 Millionen Euro investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der Haushalt der Gemeinde Herrischried für 2016 sieht ein Gesamtvolumen von 7,7 Millionen Euro vor. Im Vorjahr waren es 6,9 Millionen. Rund 80 Prozent davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt. Mit 1,4 Millionen Euro hat sich der Vermögenshaushalt gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. In der Gemeinderatssitzung am Montag stellte Kämmerer Roland Frank das Zahlenwerk vor.
VerwaltungshaushaltDas Jahr 2016 wird sich zwischen dem sehr guten Ergebnis 2014 und dem mageren Ansatz von 2015 einpendeln, so Frank. Im Verwaltungshaushalt ist eine Deckungslücke von 150 000 Euro eingeplant. Das sind 120 000 Euro unter der geplanten Lücke des Vorjahres. Um die Deckungslücke relativ ...