Gelungene Aufrüstung
Nissan hat seinen 350 Z überarbeitet / Mehr Leistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der 3,5 Liter große Sechszylindermotor leistet 221 kW/301 PS, das sind 15 kW/21 PS mehr als bisher. Das maximale Drehmoment erreicht er nun bei 353 Newtonmeter. Die Aufrüstung hat gut getan. In Verbindung mit dem straffen Fahrwerk sorgt das drehfreudige Triebwerk für Fahrspaß. Die exakte Schaltung, die präzise Lenkung sowie die standfesten Bremsen hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Mit dem neuen Motor beschleunigt der Zweisitzer als Coupé in 5,8 und als Roadster in 6,3 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei beiden Karosserievarianten bei 250 km/h abgeregelt. Der Durchschnittsverbrauch beträgt nun 11,7 Liter pro 100 Kilometer beim geschlossenen und 12,0 Liter beim offenen Modell. Mit dem alten Motor hatten die beiden Varianten 13,0 Liter und mehr verbraucht.
Aufgewertet wurde der Innenraum. Neu sind unter anderem die Türverkleidungen, die hochwertig wirkenden Alu-Applikationen sowie die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. Außen hat der Sportwagen serienmäßig Bi-Xenon-Licht sowie LED-Rückleuchten. Die Preise für den neuen Nissan 350 Z beginnen bei 36 890 Euro für das Coupé. Der Roadster startet bei 39 590 Euro.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ