Geliebte und ungeliebte Vögel
Ornithologische Stadttour des NABU erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und zeigt die Vielfalt in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es ist ja nicht so wie in dem 1966 uraufgeführten Filmklassiker "Große Vögel, kleine Vögel" von Pier Paolo Pasolini, aber es wird unterschieden zwischen guten und weniger guten Vögel, je nach Nutzen und Wohlbehagen für den Menschen. Auch im Stadtgebiet von Emmendingen. Es gibt Vögel, die willkommen sind und denen ein Nest gebaut wird, andere wiederum, wie die Saatkrähen, werden vergrämt. Dies zeigte auch eine ornithologische Stadttour des Nabu, bei der es die Vogelvielfalt am frühen Morgen zu entdecken galt.
Treffpunkt war am Marktplatz und es kamen rund interessierte Menschen, ausgestattet mit Fernglas. Andrea Zeugner von der Nabu-Kreisgruppe Emmendingen leitete beredt und informativ die avifaunistische Stadttour.Schon am Standort Marktplatz gibt es bereits verschiedene Vogelarten zu ...