Formel 1

Geliebt und gefürchtet: Die Rennstrecke in Suzuka

Die sechs Kilometer lange Formel-1-Strecke in Suzuka fordert alle Instinkte, Talente und die Disziplin der Piloten. Am Wochenende wird dort der Große Preis von Japan ausgetragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast so, als wären die Extrempisten vo...den: der Suzuka International Circuit.  | Foto: dpa
Fast so, als wären die Extrempisten von Spa-Francorchamps, Silverstone und die Nordschleife des Nürburgrings in einem japanischen Vergnügungspark konzentriert worden: der Suzuka International Circuit. Foto: dpa
Schon die Form des Asphaltbandes ist einmalig, eine liegende Acht. Weshalb man im Zusammenhang mit dem Suzuka International Circuit, auf dem am Wochenende der Großen Preis von Japan ausgetragen wird, um das Wortspiel "Acht-ung" kaum herumkommt. Kaum eine Formel-1-Rennstrecke ist so beliebt bei den Piloten und so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fernando Alonso, Jenson Button, Sebastian Vettel

Weitere Artikel