Schopfheim

Geldsorgen der Stadt bleiben trotz Geldsegen

Die Stadt kann sich zwar über ein "prima" Haushaltsjahr 2015 freuen – der Blick in die Zukunft ist aber nach wie vor weniger rosig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geldsegen: Das  Haushaltsjahr 2015 sch... – die Geldsorgen aber bleiben.   | Foto: Jens Wolf (dpa)
Geldsegen: Das Haushaltsjahr 2015 schließt deutlich besser ab als gedacht – die Geldsorgen aber bleiben. Foto: Jens Wolf (dpa)

SCHOPFHEIM. Irgendwie ist es schon vertrackt: Da kann sich die Stadt mal wieder über einen Geldsegen freuen – und wird dennoch ihre Geldsorgen nicht los. So fiel das Jahr 2015 zwar deutlich besser aus als gedacht und 2016 wird wohl sogar "ein fantastisches Jahr", so Bürgermeister Christof Nitz. Die Zukunft aber ist nach wie vor nicht rosig.

Der Rathauschef sprach von einem "prima Ergebnis" und meinte damit den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2015, den Thomas Spohn (Fachbereichsleiter, Controlling, Kaufmännische Betriebsleitung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel