Geldnot der Stadt als Hindernis
Gemeinderat verschiebt Entscheidung über Sanierung des Vorplatzes der katholischen Kirche und einen städtischen Zuschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (flu). Wird der Vorplatz der katholischen Kirche ins Stadtsanierungsprogramm aufgenommen und seine Erneuerung damit später von der Stadt bezuschusst? Der Gemeinderat stellte die Entscheidung mit Blick auf die angespannte Finanzlage bei seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich zurück.
Die katholische Pfarrgemeinde will den Vorplatz der Stadtkirche sanieren. Dabei ist sie im Zugzwang. 80 Zentimeter der äußeren Kirchenmauer wurden durch frühere Baumaßnahmen in die Erde "versenkt", der empfindliche Buntsandstein droht Schaden zu nehmen. Was die Kirche mit der Sanierung auch erreichen will: Das stattliche Hauptportal der Kirche hin zur ...