Sanierung

Geldgeber für die Stube in Pfaffenweiler gesucht

Die Gemeinde Pfaffenweiler fragt, wer sich finanziell an der Sanierung der Stube beteiligen möchte, äußert sich aber nicht zu den Gesamtkosten und genaueren Konzepten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die historische Stube in Pfaffenweiler muss saniert werden.  | Foto: Andrea Gallien
Die historische Stube in Pfaffenweiler muss saniert werden. Foto: Andrea Gallien

Bürgermeister Dieter Hahn fragt im aktuellen Gemeindeblatt, wer Interesse daran hat, sich finanziell an der Sanierung der Stube zu beteiligen. Bei der Einwohnerversammlung im Februar hatte sich gezeigt, dass die Pfaffenweiler Bürger die Stube gerne in ihrer Hand behalten wollen. "Wir wissen noch nicht, wie nachhaltig diese Stimmungen sind", sagt Dieter Hahn auf Anfrage der BZ. Die Abfrage soll das nun klären.

Das Gasthaus Stube soll saniert werden, ein Gästehaus soll zusätzlich dort gebaut werden, wo bisher eine Scheune steht. Zur Höhe der Sanierungskosten will sich Hahn nicht äußern – weder in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, noch gegenüber der BZ. Die Möglichkeit, dass ein Privatinvestor das Stubenareal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel