Geld reicht nur für ganz Dringendes

Lenzkirch möchte in 2014 zunächst drei seit Jahren laufende Großprojekte fertig stellen / Gemeinderat beschließt Haushalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Fertigstellung der begonnenen drei Großprojekte Um- und Anbau Kindergarten Wunderfitz Lenzkirch, Umbau des Rathauses Raitenbuch zu einem "Ländlichen Kulturzentrum" und die Fahrbahnerneuerung der B 315 mit Anlegung eines Radweges in Unterlenzkirch prägen das Haushaltsjahr 2014 in Lenzkirch. Im neuen Etat stehen ansonsten nur Maßnahmen drin, die mit "dringendem Handlungsbedarf" gekennzeichnet sind. Steuern, Gebühren und Abgaben bleiben gleich. Die Zuführungsrate ans Vermögen beläuft sich auf 591 800 Euro.

Der Gemeinderat hat den Haushalt am Donnerstagabend einstimmig beschlossen. Gegenüber dem ursprünglichen Haushaltsentwurf gab es in den Vorberatungen nur drei Änderungen. Für die Modernisierung des Internetauftritts der Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Metzger, Horst Dietsche

Weitere Artikel