Geld für Bücher und Hydranten
Theodor-Heuss-Gymnasium unterstützt mit Spenden Flüchtlinge in Schopfheim und Behinderte in Argentinien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Gleich doppelte Freude herrschte dieser Tage im Theodor-Heuss-Gymnasium (THG). Anlass war die Spendenübergabe von jeweils 1450 Euro an den Asylhelferkreis Schopfheim-hilft und den Freundeskreis Granja El Ceibo, der die gleichnamige argentinische Einrichtung für Behinderte unterstützt. Das Geld stammt aus den Einnahmen vom Tag der offenen Tür des THG kurz vor den Sommerferien. Dabei kamen 5800 Euro zusammen.
Die Hälfte davon wird für die genannten sozialen Zwecke verwendet. Der andere Teil wird für neue Fahrradständer am Gymnasium eingesetzt, ein Projekt, das von den Eltern initiiert wurde. Zwar stehe auch noch ein zweites Holzrondell für den Schulhof auf der Wunschliste, jedoch ständen an der betreffenden Stelle derzeit ...