Geld aus neuem Baugebiet
Glottertal versucht, sein Panoramabad zu sanieren / Gesamthaushalt von 4,2 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Unter Dach und Fach ist der Haushalt und die Wirtschaftspläne der beiden neuen Eigenbetriebe. Nach ausgiebiger nichtöffentlicher Vorberatung im Finanzausschuss und in einer Klausurtagung ging die Abschlussberatung am Donnerstag innerhalb einer Stunde über die Bühne. Der Haushalt 2011 hat ein Gesamtvolumen von 5, 2 Millionen Euro. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wurde von 350 auf 380 von Hundert angehoben; dies bringt Mehreinnahmen von 30 000 Euro. Der Wasserpreis bleibt auch 2011 mit 1,23 Euro pro Kubikmeter stabil.
Außer der Schwimmbadschließung (sie he BZ vom Samstag) gab es keine großen Überraschungen. Glottertal ist insgesamt wirtschaftsschwach. Gerade in finanziell schwierigen Zeiten tritt das besonderes zu Tage. "Wir haben die Situation und müssen mit ihr fertig werden und werden mit ihr fertig", bemerkte Bürgermeister Jehle eingangs der ...