"Gelber" Zabel wieder grün
Das spanische Once-Team dominiert das Mannschafts-Zeitfahren / Galdeano jetzt in Gelb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHATEAU-THIERRY (sid/doe). Für Erik Zabel war das Intermezzo im Gelben Trikot nach nur 24 Stunden beendet. Trotz einer guten Zeit konnte der "Telekom-Express" die Trophäe seines Kapitäns im Team-Zeitfahren der Tour de France erwartungsgemäß nicht verteidigen. Neuer Spitzenreiter ist Igor Gonzalez de Galdeano vom spanischen Once-Team, das den Kampf gegen die Uhr über 67,5 Kilometer von Epernay nach Chateau-Thierry in 1:19:49 Stunden vor der US-Postal-Mannschaft von Titelverteidiger Lance Armstrong und dem dänischen Tiscali-Rennstall um Laurent Jalabert gewann. Telekom belegte in 1:22:36 Stunden den zwölften Platz.
"Das war richtig schwer", sagte Erik Zabel, der jetzt wieder das Grüne Trikot trägt. "Der Berg nach etwa 30 Kilometern hat den Rhythmus der Mannschaft gebrochen. Es war schwer, zusammen zu bleiben. Aber wir sind als homogenes Team gefahren, wobei alle ...