Geistlicher der Seelsorgeeinheit Lörrach-Inzlingen soll sexuellen Übergriff begangen haben
Die Seelsorgeeinheit Lörrach-Inzlingen kommt nicht zur Ruhe: Gegen einen Geistlichen läuft im Ausland ein Ermittlungsverfahren wegen Vorwurfs eines sexuellen Übergriffs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Erneut gibt es Vorwürfe gegen einen Geistlichen der Seelsorgeeinheit Lörrach-Inzlingen. Dieses Mal geht es um einen sexuellen Übergriff (Symbolfoto). Foto: Swish Photography ,J. Fortgens (Stock.adobe.com)
Es ist nur eine knappe Mitteilung von der Erzdiözese: Am 20. November, einem Sonntag, teilte sie mit, dass ein Ordensgeistlicher mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde. Grund sei der Vorwurf eines sexuellen Übergriffs auf eine schutzbefohlene erwachsene Person im Ausland. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes möchte die Erzdiözese nicht näher auf den Fall eingehen. Die ...