Die geistige Idee der Altartafeln entdecken
Der Isenheimer Altar stand im Mittelpunkt eines Wochenend-Seminars im Kulturraum Rosenhof / Mit Musik in die strenge Welt der Renaissance eingetaucht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU-SCHWAND (ros) Ein ganzes Wochenende drehte sich im Kulturraum Rosenhof um die Zeit der Renaissance. Im Mittelpunkt eines Seminars mit Vorträgen, Gesprächen, Bildbetrachtungen, Tanz und Musik stand der Isenheimer Altar von Matthias Grünewald, eines der bedeutendsten religiösen Kunstwerke der abendländischen Geschichte.
Ein intensiver Kenner des Isenheimer Altars ist der Schopfheimer Autor und Heilpädagoge Michael Schubert, der 2007 den viel beachteten Band "Der Isenheimer Altar" herausbrachte. Für die Seminarteilnehmer hatte Schubert im Veranstaltungsraum des ...