Gehweg geht zurück in den Ortschaftsrat
Wiechser Bürger brachten im Gemeinderat ihren Unmut über das drohende Tempo 50 und Lkw-Verkehr zum Ausdruck / 150 Unterschriften in kurzer Zeit gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In Wiechs brodelt es. Viele Bürger wollen nicht hinnehmen, dass ein mit GVFG-Mitteln (Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz) geförderter Gehweg zwangsläufig Tempo 50 und Lkw-Verkehr durch das Dorf bedeutet. Sie wollen, dass weiterhin Tempo 30 und Lkw-Verbot durch Wiechs gilt, machten sie am Montag im Gemeinderat deutlich.
Vor vollen Zuhörerreihen nannte Johannes Kehm "im Auftrag vieler Wiechser Bürgerinnen und Bürger" die Bedingungen, die die Bevölkerung an den Gehwegbau knüpft und die von den zuständigen Behörden verbindlich zugesichert werden sollen: Tempo 30 soll auf der K 6336 in der Ortsdurchfahrt erhalten bleiben; ...