Gehrecht gilt nicht für alle
Durch den Bebauungsplan Kapfweg verlieren einige Eigentümer den einfachen Zugang zu ihren Hanggrundstücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit manchen Bebauungsplänen beschäftigten sich Gemeinderat und Stadtverwaltung jahrelang. Dazu gehört auch das Gebiet "Kapfweg" in Nollingen. Erst hatten Anwohner gegen die geplanten Größen der Häuser protestiert – mit Erfolg. Dann stellte sich heraus, dass mit dem Verkauf eines Grundstücks ein seit Jahrzehnten genutzter Weg plötzlich Privateigentum ist und der Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses stimmten dem Plan nun zu. Und die Angrenzer können’s kaum glauben.
Worum geht’s?Bereits im Jahr 2014 wollte die Stadt für das Grundstück zwischen Beuggener Straße und Kapfweg einen Bebauungsplan auf den Weg bringen, um neuen Wohnraum zu erschließen. Der Protest der Anwohner ließ nicht lange auf sich warten, auch, weil die Parkplatzsituation ...