Geheimnisse der frühen Jahre
Gelungene Aufführungen der Laientheatergruppe Windenreute, die in das Dorf Uialana entführte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Wie es gewesen sein könnte vor 2200 Jahren in und um Windenreute – das war das Konzept von Resi Benz und ihrem zweiten Theaterstück, das sie zusammen mit der 27-köpfigen Laientheatergruppe des Windenreuter Heimatvereins einstudierte. Bei lauen Sommertemperaturen gaben die Schauspielerinnen und Schauspieler einen Blick in längst vergangene Zeiten, erzählten die Geschichte einer möglichen Gemeinschaft und deren Schicksale.
Die Vorstellung, in diese Zeit einzutauchen, hat Schirmherrin Christel Gräber fasziniert, "gerade weil wir sie nicht so exakt greifen können." Uialana – so heißt diese Gemeinschaft. Die Zuschauerränge auf dem Podium auf dem Gelände des Waldkindergartens haben sich gefüllt. Es dauert noch gut eine halbe Stunde, bis die Besucher die Geschichte von ...