Gegenwind aus dem Hinterhag
Veranstaltung der Windkraftgegner in Häg-Ehrsberg / Bürgerinitiative soll gegründet werden / Für Erhalt des Landschaftsbildes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG. Es scheint, als habe sich der Wind gedreht. Erheblichen Widerstand gegen den möglichen Bau neuer Windkraftanlagen gibt es inzwischen auch in Häg-Ehrsberg. In der Hinterhaggemeinde machen, wie bereits in Gersbach, die Windkraftgegner mobil. Bei der von Siegfried Zettler, Martin Berger und Tabea Zettler angestoßenen, sehr gut besuchten Bürgerinformation am Mittwochabend kündigte Siegfried Zettler für die nächsten Tage die Gründung einer Bürgerinitiative an. Gleichzeitigwolle man die Menschen bewegen, mit schriftlichen Einsprüchen gegen die Windkraftpläne anzugehen.
Ihr Hauptanliegen, so wurde immer wieder hervorgehoben, ist der Erhalt des Schwarzwaldes als einzigartige Natur-, Kultur- und Erholungslandschaft. Und genau da ist aus ihrer Sicht für gigantische Windkraftanlagen nun mal kein Platz. Dass es sich um ein Thema handelt, das vielen ...