"Gegenseitige Hilfe ist unerlässlich"
BZ-INTERVIEW mit Holzens Kommandant Zumkehr über 50 Jahre gemeinsames Üben mit Mappach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAPPACH/HOLZEN. Die gemeinsame Abschlussübung der Feuerwehren Mappach und Holzen hat eine Tradition, die sich bis 1964 zurückverfolgen lässt. Zur Jubiläumsübung am Samstag, 1. November, 10 Uhr, treffen sich die Feuerwehrleute beim früheren Gasthaus "Krone" in Maugenhard. Im Untergeschoss des heutigen Mietshauses existiert noch die alte Kegelbahn, die Hausbesitzer Sulzberger für die Übung zur Verfügung stellt. Victoria Langelott hat sich mit Helmut Zumkehr, Kommandant der Feuerwehr Holzen, über das Jubiläum unterhalten.
BZ: Zum Jubiläum gibt es einen besonderen Übungsort.Helmut Zumkehr: Sonst hat die alljährliche gemeinsame Übung am 1. November abwechselnd in Holzen oder Mappach ...