Gegensatz und Ergänzung
Eine Ausstellung mit Bildern von Cornelia Petrick-Hering und Karl Schmitz in Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN (fbt). Es ist eine Ausstellung der Gegensätze, die jetzt im Therapiezentrum Jesuitenschloss zu sehen ist: Cornelia Petrick-Hering und Karl Schmitz können unterschiedlicher kaum sein. Trotzdem wissen sich die insgesamt 34 Bilder, die über zwei Etagen auf den Fluren und zum Teil sogar in den Behandlungsräumen bis Ende März 2003 zu sehen sind, zu ergänzen: Während Cornelia Petrick-Hering eher für schwermütige Töne und Stimmungen steht, assoziiert der Betrachter bei Karl Schmitz Leichtigkeit und fast sommerliche Stimmung.
Cornelia Petrick-Hering entwickelt ihre Bilder aus Farbstimmungen. Oft sind gelbe und graue, fast schwarze Töne zu sehen, immer wieder ein kleiner, heller Fleck. Religiöses spielt eine starke Rolle: Cornelia Petrick-Hering bekennt ...