"Gegen weitere Geruchsbelästigung"
Eigens gegründete Bürgerinitiative sieht für die Nachbarn eines Landwirts die "Grenze des Zumutbaren überschritten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. "Wir haben lange versucht, uns gütlich zu einigen. Wenn es so nicht geht, dann halt anders." Für Ingrid Stern ist die Grenze des Zumutbaren überschritten, weshalb sie, ihr Mann und weitere 15 Anwohner der Burgstraße und des angrenzenden Wohngebiets "Auf der Insel" in Ottenheim vor zwei Wochen eine Bürgerinitiative gegründet haben. Diese haben sie "Geruchsbelästigung" genannt, und damit ist auch schon gesagt, was ihr Anliegen ist.
"Wir, die unmittelbar Betroffenen der ständigen Geruchsbelästigung durch die Schweinemästerei des Landwirts Ulrich Benz sehen uns zu diesem Schritt gezwungen", ist im Gründungsprotokoll nachzulesen. Dort heißt es weiter: "Unsere ...