Gegen Entmachtung der Parlamente
Attac-Aktivistin Barbara Volhard warnt in einem sehr gut besuchten Vortrag in St. Blasien vor geplanten Freihandelsabkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Gefahr der Aushöhlung der Demokratie durch den Abschluss der Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA sowie CETA zwischen der EU und Kanada beschwor Barbara Volhard in ihrem Vortrag im voll besetzten Eberle-Saal in St. Blasien, zu dem die Casa Comun aus Dachsberg-Wittenschwand in Kooperation mit dem Kindergarten Sonnenquell in Horbach eingeladen hatte.
Angeregt worden war die Einladung der ehemaligen St. Blasier Realschullehrerin und heutigen Attac-Aktivistin durch einen internationalen Protesttag zum gleichen Thema, der vor einigen Wochen in Freiburg stattgefunden hatte.Seit über zehn Jahren engagiert sich die "Realschullehrerin im Unruhestand", wie sich die streitbare 81-Jährige selbst nennt, bei den ...