Gegen den überhitzten Wohnungsmarkt
Richtfest bei Mehrfamilienhaus der Baugenossenschaft Familienheim in Bad Krozingen / Stabile Mieten trotz gestiegener Baukosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bezahlbarer Wohnraum wird immer rarer. In Bad Krozingen steuert die Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland mit einem Mehrfamilienhaus in der Hildegard-von-Bingen-Straße im Wohngebiet Kurgarten II dagegen. Trotz gestiegener Baukosten auf 6,1 Millionen Euro sollen die Mieten mit durchschnittlich 8,50 Euro pro Quadratmeter wie geplant und langfristig kostengünstig bleiben. Die Erzdiözese Freiburg fördert zusätzlich sechs der 22 Wohnungen. Anfang 2023 sollen die Bewohner einziehen können. Ein Besuch beim Richtfest.
.Wegen des Drucks im aufgeheizten Wohnungsmarkt und dem generellen Bevölkerungszuwachs investierte die Stadt in den vergangenen Jahren viel in die Infrastruktur. "Durch den schnellen Zuwachs der Bevölkerung wächst auch der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum", ...