Gegen Chaos gut gerüstet

Hochschwarzwälder Banken haben Zehntausende von Euro-Tüten geordert / Ausgabe ab Montag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (zwi). Greifen und begreifen: so eignen sich nicht nur kleine Kinder die Welt an, so könnte auch das Motto lauten, das hinter der Ausgabe des Euro-Starter-Kits steht. Die "Münzhaushaltsmischung" in Cent und Euro schieben die Hochschwarzwälder Banken von Montag an am Auszahlungsschalter über die Theke. Auf Wunsch und gegen harte deutsche Mark versteht sich.

20 Mark kostet die Tüte, deren Inhalt den exakten Gegenwert von 10,23 Euro darstellt. Dies sinnigerweise so gestückelt, dass alle acht neuen Münzen zum Kennen lernen vertreten sind: ein, zwei, fünf, zehn, 20 und 50 Cent sowie ein und zwei Euro. Bis zum Jahreswechsel noch bloßes Anschauungsmaterial, vom 1. Januar 2002 an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Vogelbacher, Wolfgang Kruse, Erhard Sigwarth

Weitere Artikel