Gegen Alkoholausschank am Kiosk
Anwohner des Minigolfplatzes beklagen seit 2008 immer wieder Lärmbelästigungen / Ein Baugenehmigungsverfahren soll’s richten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Rund um den Sulzburger Minigolfplatz schwelt seit rund zwei Jahren ein Konflikt. Einige Anwohner, namentlich Burkhard Vlatten, Günter Harter und Elaine Beadle, stört vor allem der Ausschank und der Konsum von Alkohol am Kiosk und eine damit verbundene Lärmbelästigung. Die Sulzburger Verwaltung möge Abhilfe schaffen, lautet ihr Anliegen. Jetzt soll ein Baugenehmigungsverfahren für klare Regelungen sorgen.
Seit etwa 30 Jahren gibt es in der Sulzburger Innenstadt den Minigolfplatz hinter dem ehemaligen Schlossgebäude. Bis zur Sanierung des Schlosses wurden in einem Raum im Keller des Gebäudes Schläger und Bälle für den Betrieb des angrenzenden Minigolfplatzes ausgegeben. Auch Eis und Getränke ...