Gefühlvoll, romantisch, reizvoll
Abendmusik zur Sommerzeit am Samstag in der katholischen Kirche Zell-Atzenbach begeistert das Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-ATZENBACH. Gefühlvolle Geigenklänge, romantischer Gesang und reizvolles Harfenspiel verbanden sich aufs Schönste bei einer Abendmusik zur Sommerzeit am Samstag in der katholischen Kirche in Zell-Atzenbach. Wieder einmal waren der renommierte Geiger Lajos Földesi und die Harfenistin Andrea Kocsis aus Budapest im Rahmen einer kleinen Sommertournee auch in Atzenbach zu Gast. Verstärkt wurden sie durch die Sängerinnen Eva Csapó aus Basel und Sabine Hiller-Dürk aus Weil am Rhein, die diese Soiree in der Konzertreihe im Gedenken an Herbert Dürk organisiert hat.
Seit mehr als zehn Jahren besteht die von Herbert Dürk begründete freundschaftliche Verbindung zu den ungarischen Musikern. Dieses Mal kam Földesi, der als Professor an der Franz Liszt-Akademie in Budapest lehrt, nicht mit Orchester wie beim letzten Auftritt, sondern in kleiner, aber ...