Account/Login

Geflüchtete werden zu Gasthörern

Syrien, Eritrea, Iran: An der Evangelischen Hochschule werden seit diesem Semester 13 Flüchtlinge auf ein Studium vorbereitet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mohammad Ibrahim aus Syrien, Hamdi Sal...san aus Syrien (von links nach rechts)  | Foto: Ingo Schneider
Mohammad Ibrahim aus Syrien, Hamdi Salih aus Eritrea, Mahsa aus dem Iran, Gesa Köbberling von der Evangelischen Hochschule, und Shorsh Hassan aus Syrien (von links nach rechts) Foto: Ingo Schneider

"Es fühlt sich an wie in einer Familie", sagt Shorsh Hassan, wenn er von seinen bisherigen Eindrücken an der Evangelischen Hochschule erzählt. Der 22-Jährige gebürtige Syrer ist einer von 13 Geflüchteten, die seit Semesterstart den Gasthörerstatus an der EH haben und so an ein Studium herangeführt werden sollen.

Kunstpädagogik, Kultur, Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen – die Bandbreite an Seminaren, die die Gasthörerinnen und Gasthörer besuchen können, ist groß. Und sie beinhaltet Kurse aus allen drei Bachelor-Studiengängen der Hochschule: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel