Geflüchtete mit besonderem Domizil

BZ-Plus Die Freiburger Gruppe Tabula Rasa spielt in Kirchzarten die Komödie "Ein Winter unterm Tisch" – mit Überraschungsgast.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gritzka (Werner Konz), Dragomir (Uwe L...tritt des Bürgermeisters Andreas Hall.  | Foto: Erich Krieger
Gritzka (Werner Konz), Dragomir (Uwe Leister) und Florence (Silvia Kremp) staunen über den Überraschungsauftritt des Bürgermeisters Andreas Hall. Foto: Erich Krieger

KIRCHZARTEN. Die Dreisam-Kleinkunstbühne Burg präsentierte als Januar-Event im Bürgersaal der Talvogtei die Freiburger Amateur-Theatergruppe Tabula Rasa mit ihrer Inszenierung der schrägen Komödie "Ein Winter unterm Tisch" von Roland Topor. Der Autor, Sohn polnisch-jüdischer Emigranten in Paris, schrieb seine Groteske unter dem Eindruck des Schicksals illegaler Einwanderer in Frankreich.

Und darum geht’s: Der Geflüchtete Dragomir (Uwe Leister), von Beruf Schuster, erhält bei der alleinstehenden Übersetzerin Florence Michalon (Silvia Kremp) Privatasyl unter ihrem Wohnzimmertisch. Zwischen beiden entwickelt sich eine platonische, gleichwohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dragomirs Cousin Gritzka, Marc Thyl, Bürgerservice-Fachbereichsleiter Walter Arndt

Weitere Artikel