Gefechte hinter den Kulissen
Wirbel um einen Hausausbau in St. Georgen / Bauordnungsamt: "Nachträgliche Genehmigungen sind kein Einzelfall".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Ärger um den Ausbau eines privaten Wohnhauses gibt es in St. Georgen. Die Baustelle wurde Anfang des Jahres vom Bauordnungsamt stillgelegt, weil die Ausführung nicht der Genehmigung entsprach. Stadtteilbewohner, so die Informationen der BZ, hatten sich darüber geärgert, dass der Bauherr sein Haus nicht der Umgebung angepasst hatte. Gegen den Bauherrn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nach neuerlichem Beschluss des Bauordnungsamts waren die Abweichungen des Baus letztlich doch genehmigungsfähig.
Es ist offenbar kein Einzelfall: Ein Bauherr oder Bauträger beantragt die Genehmigung für ein Bauvorhaben. Dies wird vom Bauordnungsamt abgelehnt, weil bestimmte Faktoren wie Firsthöhe oder ...