Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Gefangen in der Zukunft

Von Niklas Dobrosavljevic, Klasse 4, Michaelschule, Oberried  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür - und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

B. Zetti fragte, ob er Betti Z. holen dürfe. Die Zeitmaschine stellte sich vor und fragte: "Habt ihr Lust auf eine Zeitreise ins 25. Jahrhundert?" Sie wollten mit und stiegen also ein und schnallten sich an. Auf einmal landeten sie in einer Art Weltraumtunnel, und im Handumdrehen waren sie dort.

Die Zeitmaschine gab ihnen zwei Armbänder mit einem roten Knopf. Sie meinte: "Wenn ihr auf den Knopf drückt, komme ich her. Okay? Jetzt könnt ihr euch umsehen." Sie gingen in ein Geschäft. Dort sahen sie merkwürdige Sachen. Aber plötzlich stürmten zwei Roboter herein. Diese sagten: "Zeigen Sie Ihre Ausweise!" B. Zetti und Betti Z. rannten weg. Auf einmal wurden ihre Armbänder weggesaugt. Sie waren gefangen in der Zukunft.

Kurz darauf sprach sie ein geheimnisvoller Mann an. Er fragte, wo sie herkämen. Sie erzählten ihre Geschichte, und er erlaubte ihnen, bei ihm zu übernachten.

Als sie zufällig an einer Garage vorbeikamen, erkannten sie die Zeitmaschine wieder, und diese brachte sie zum Glück nach Hause, und sie verabschiedeten sich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel