Account/Login

Angst im Wohngebiet

Gefahrguttransport in Efringen-Kirchen gestrandet – fast vier Tage lang

BZ-Plus Weil die Schweiz ihn nicht annahm, parkte ein Zug mit Gefahrgut tagelang im Bahnhof von Efringen-Kirchen. Das kommt immer wieder vor. Anwohner fürchten sich vor den Chemikalien. Landkreis und Kommune können nichts tun – diese Praxis ist legal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Freitagnacht bis Dienstagmittag st...r weiter in die Schweiz fahren konnte.  | Foto: Friedrich Lehr
Von Freitagnacht bis Dienstagmittag stand wieder ein Güterzug mit seinen Kesselwagen mit Chemikalien am Gleis fünf in Efringen-Kirchen, bis er weiter in die Schweiz fahren konnte. Foto: Friedrich Lehr
Für längere Zeit abgestellte Züge mit Gefahrgütern bleiben für die Nachbarschaft in Efringen-Kirchen ein Ärgernis, wie ein neuer Fall zeigt. Fast vier Tage lang war ein Zug mit Kesselwagen am Gleis 5 des Bahnhofs geparkt, bis er am Dienstagnachmittag weiterfuhr. Anwohner Friedrich Lehr stellte anhand der Gefahrentafeln fest, dass die Wagen unter anderem Butylacetat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel