Gefahrgut-Unfall und Großbrand
Laster verunglückt auf B 3 / Dach brennt in Denzlingen.
Frank Kiefer & Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/DENZLINGEN. Großeinsatz für die Feuerwehren in der Nacht auf Donnerstag: Kurz nach 21.30 Uhr wurde am Mittwochabend die Denzlinger Wehr zu einem Dachstuhlbrand in die untere Hauptstraße gerufen. Knapp dreieinhalb Stunden später waren die Berufsfeuerwehr aus Freiburg und die Wehren Gundelfingen und Wildtal an der Industriestraße in Gundelfingen im Einsatz, wo ein Gefahrguttransporter bei der Auffahrt auf die B 3 aus der Kurve getragen wurde und die Böschung hinabstürzte. Der englische Fahrer wurde dabei verletzt.
"Wir sind gegen 0.30 Uhr Uhr alarmiert worden", berichtete gestern Alfred Lapp, der Kommandant der Gundelfinger Gesamtwehr, die mit 20 Mann aus Gundelfingen und den 15 Feuerwehrmännern aus Wildtal am Einsatzort waren, wohin auch der ...