Gefahrenpunkte für Radler
Kritik an zwei problematischen Stellen im Freiburger Osten / Keine schnelle Abhilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER/WALDSEE. "Rasende Radfahrer im Freiburger Osten": So lautet der Titel eines offenen Briefes, mit dem sich Stadtrat Walter Krögner als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Littenweiler-Ebnet an Baubürgermeister Matthias Schmelas wendet. Zwei Gefahrenstellen, an denen die Raser mit Fußgängern und gemächlichen Radlern in Konflikt geraten, hat er ausgemacht: die Kreuzung zweier Rad-und Fußwege östlich des Bahnhofs Littenweiler sowie die Waldseestraße.
Die eine Problemzone liegt an der Stelle, wo der Radweg in Verlängerung der Ebneter Straße im rechten Winkel auf einen zweiten Radweg trifft, der parallel zur Höllentalbahn verläuft und zugleich als so genannter "Pflegeweg" für die an dieser Stelle ...