Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023
Gefahr im dunklen Wald
Zu Text von Lucas Lestin, Klasse 4a, Grundschule Kandern
Mo, 3. Jul 2023, 17:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal erschreckte Lisa Lavendel die Drei von hinten und lachte laut los. Zwei erschreckten sich fast zu Tode, doch Bahati erschreckte sich gar nicht und fragte ganz locker: "Was gibt es denn für spannende Neuigkeiten, dass wir um diese Uhrzeit hier sein sollen?" Darauf antwortete Lisa Lavendel: "Es ist eine gefährliche, riesige Schlange aus der Zoohandlung ausgebrochen und ihr müsst mir helfen, sie wieder einzufangen!" Alle sind damit sofort einverstanden, weil sie dann eine coole Geschichte zu berichten haben. Sie machten sich zusammen auf die Suche nach der Schlange, doch blieben leider erfolglos. "Wir suchen morgen weiter!", sagte Betti Z..
Dann gingen sie alle geknickt nach Hause und schliefen erschöpft ein. B. Zetti wachte am nächsten Morgen als Erster auf und machte Geräusche wie ein Hahn und weckte Bahati Zisch und Betti Z. auf. Die drei machten sich fertig und frühstückten etwas. Bahati rief, als er fertig war: "Jetzt kann die Reise losgehen!"
Als sie vor dem Wald standen, sahen sie schon Lisa Lavendel an ihrem Auto warten. Lisa Lavendel begrüßte sie und so gingen sie mit einem Seil und einem Sack bepackt in den Wald hinein. Die Suche dauerte ewig und alle hatten schon keine Lust mehr. Doch plötzlich sahen sie die riesige Schlange. Die drei Reporter waren verblüfft von ihrer Größe. Lisa Lavendel schoss sofort mit ihrem Gewehr auf die Schlange, aber es brachte nichts. Die Schlange bemerkte das und ergriff die Flucht. Nach einer Weile sahen sie das Tier erneut und Lisa startete einen neuen Versuch und schoss ihr direkt ins Maul. Die Schlange zuckte noch einmal kurz und dann war sie betäubt. Bahati Zisch und die anderen beiden Journalisten packten sie in den großen Sack und brachten sie sofort in die Zoohandlung. Alle waren sehr zufrieden mit ihrem Erfolg und aßen noch zusammen ein Eis. Am nächsten Tag schrieben die Drei einen Artikel, der später in der Zeitung veröffentlicht werden soll.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.