Gefahr durch Salzsäure

Gemeinsame Übung der Feuerwehren aus Bötzingen, Eichstetten, Gottenheim und Umkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN (ace). Um 14.58 Uhr löste der Pförtner der Firma EVC den Alarm aus. Nur wenig später heulten Sirenen auf, und die Feuerwehr rückte aus. Bei der Herbstabschlussübung der Feuerwehr waren insgesamt 100 Rettungskräfte aus Bötzingen, Umkirch, Gottenheim, Eichstetten sowie der Bötzinger DRK-Ortsgruppe im Einsatz.

Das Szenario sah wie folgt aus: An einer der Produktionsanlagen war durch einen überhitzten Elektromotor ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen. Der Einsatz in diesem Bereich war nur mit Atemschutz möglich. Fünf Personen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel