Gefängnis für den säumigen Mieter
29-Jähriger wegen Betrug vor Gericht / Keine Bewährung mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Es war wirklich keine Absicht", beteuerte ein 29-Jähriger, der sich wegen Einmietbetrugs im Amtsgericht in Neustadt verantworten musste. Als er vor einem knappen Jahr eine Wohnung in der Wälderstadt gemietet hatte, sei er davon überzeugt gewesen, dass er die Miete aufbringen könne. Diesen Eindruck hatte der Angeklagte auch beim Vermieter erweckt. Miete wurde allerdings nie bezahlt.
Er habe als Selbstständiger zwei Mitarbeiter und genügend Arbeit, auch die Kaution sei für ihn kein Problem, soll der Wohnungssuchende damals gesagt haben. Nach seinem Einzug bezahlte er jedoch weder die Kaution noch den fälligen Mietzins. Auch auf die baldige Kündigung reagierte er nicht. Der ...