Gefährlicher Weg in die City

Fußverkehrs-Check zeigt es: Auf der Werderstraße sorgen Laster für brenzlige Situationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrike Huber schilderte bei der Begehu...inderhort mit großen Lkw gemacht hat.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Ulrike Huber schilderte bei der Begehung der Bad Säckinger Südstadt, welche Beobachtungen sie auf der Werderstraße in der Nähe von Grundschule und Kinderhort mit großen Lkw gemacht hat. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. "Wir sind sehr dankbar für die vielen Hinweise": Stadtbaumeister Michael Rohrer zieht ein positives Fazit nach den beiden Begehungen zum Fußverkehrs-Check in Bad Säckingen. Am Donnerstag machten sich rund 40 Bürger gemeinsam mit Raum- und Verkehrsplaner Philipp Hölderich vom Planungsbüro Planersocietät aus Bochum mit Außenstelle Karlsruhe auf den Weg in den Süden der Stadt. Mit dabei auch Bürgermeister Alexander Guhl sowie der Umweltbeauftragte der Stadt, Ralf Däubler.

Die Innenstadt von Bad Säckingen ist zu großen Teilen verkehrsberuhigt beziehungsweise für den Autoverkehr gesperrt. Gefahrenstellen ergeben sich für Fußgänger vor allem auf dem Weg in die Innenstadt, bei der letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Rohrer, Philipp Hölderich, Ulrike Huber

Weitere Artikel