Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Gefährlicher Waschbär entlaufen

Von Paul Keskin, Klasse F2-4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Jahr 1999 haben Wissenschaftler Experimente mit einem Waschbär gemacht. Sie wollten herausfinden, wie sich der Waschbär verhält, wenn er radioaktiven Müll frisst. In der darauffolgenden Nacht kreischte der Waschbär wie verrückt, sodass die Wissenschaftler die Polizei alarmierten. Als die Polizei am Waschbärgehege eintraf, hatte sich der Waschbär einen riesengroßen unterirdischen Tunnel gebuddelt und war dadurch abgehauen. Am nächsten Tag veröffentlichte die BZ einen Zeitungsartikel über den Ausbruch des Waschbären.

Es wurde davor gewarnt, dass der Waschbär radioaktiven Müll gefressen hatte und sehr gefährlich sein könnte. Am 5.6.1999 konnte der Waschbär eingefangen werden. Zeugen fanden ihn friedlich auf einer Wiese, wo er gerade an einem Krokus schnüffelte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel